Montag, 7. Februar 2011

Winterkönig in zwei Varianten

Auch wenn es jetzt doch fast so aussieht, als würde in Hamburg nach dem vielen Regen der Fühling kommen, möchte ich euch meine neuen König Winter vorstellen. Ich habe ihn in zwei Varianten gefertigt.





Beide Könige sind aus Wollfilz, Trikot und Schurwoll hergestellt. Sie haben einen fest gefilzten Kern, wodurch sie sehr standfest sind und auch sanftes bespielen gut aushalten. Alles ist genäht und das Gesicht ist gestickt. Ich vermeide es mit Klebstoff zu arbeiten. Die Krone ist mit Glaskristallen, und Perlen bestickt.

Der "Blaue" hat schon ein neues Zuhause gefunden.

Der "Graue" steht noch hier bei mir und wartet auf eine Familie, die er über die restliche Winterzeit begleiten kann.

1 Kommentar:

Vielen Dank für Deine Nachricht!