Samstag, 29. Januar 2011

Rapunzel Rapunzel lass dein Haar herunter

Ich habe noch ein bisschen mehr dekoriert:
Hier die Figuren von meiner Kleinen, die ganz genaue Vorstellungen von ihrer Rapunzel hatte und ich etwas mühe mit ihren Farben. Die Rapunzel in meinem Kopf war eher grün gestaltet, aber was will man machen, war ja ihr Wunsch und da war sie eben bordaux mit brombeer...

Euch allen ein märchenhaftes Wochenende. 

Bei uns in Hamburg sieht es allerdings mehr nach der Schneekönigin aus... hier ist es wirklich wieder kalt geworden! Und ich dachte es würde schon bald Frühling. Ich war schon ganz in Garten-Laune...

Freitag, 28. Januar 2011

Endlich wieder online

Nachdem ich mir vor 3 Wochen einen Handwurzelknochen angebrochen habe, kann ich nun endlich wieder was mit der Hand machen. Bastel ist zwar nach wie vor nur bedingt möglich, aber tippen geht schon wieder. Wenn auch langsam, aber das merkt ja keiner...

Ich habe vorhin mal ein bißchen mit meinen Jahreszeitenpüppchen gespielt und einige Fotos gemacht, die ich euch nicht vorenthalten möchte:
 Hier mein Königwinter mit der Eisprinzessin von vor 3 Jahen.


 ...und hier das neue Model. Er war gerade fertig, als ich mich mit dem Glatteis angelegt habe. Er hat auch schon ein neues zuhause gefunden und ist nur noch mal zum Fototermin vorbei gekommen.

 Außerdem habe ich eine Muttererde für eine Freundin zum Geburtstag gemacht gehabt, dir sich auch noch mal für Fotos zur Verfügung gestellt hat.





Bin ich froh, wenn ich nächste Woche wieder handarbeiten kann. So hatte ich zwar endlich Zeit zum Lesen (habe die Edelsteintriologie gelesen), aber es war schon etwas nervig, die ganze Zeit die Hände still zu halten. Ich bin meiner Familie wohl auch etwas auf die Nerven gegangen. Zum Glück geht es jetzt wieder los. Die ersten Aufträge für dieses Jahr sind auch eingegangen: einen König Winter und eine Muttererde.

Sonntag, 9. Januar 2011

einmal Appilzieren...

Da eine Freundin von mir ganz begeistert vom Applizieren ist und sich nicht vorstellen konnte, dass ich dafür zu ungeduldig bin, wo ich doch so kleine Blumenkinder bastele, habe ich es also heute noch mal wieder versucht. Es ist auch nicht schlecht geworden, allerdings ist dieses permanente Ausschneiden und dann langsam nähen nichts für mich. Meine Hochachtung vor allen Leuten die gerne Bilder applizieren ist wieder mal gestiegen. Es dauert ewig, auch wenn es sicherlich mit etwas Übung immer schneller gehen würde. Es einfach nicht meine Lieblingsbeschäftigung. Ich werde meine Stoffreste wohl auch weiterhin verschenken und das Applizieren anderen überlassen. Man muss ja nicht alles selbst machen, auch wenn man es könnte...

Der Fasching naht

Kaum ist Drei-Könige vorbei, beginnt man sich auf den Fasching vorzubereiten. Da ich noch nicht weiss, welche Themen es bei meinen Kindern dieses Jahr sein werden, habe ich erstmal das Kleid für die Tochter einer Freundin fertig gestellt. Da ich leider keine Schnitte entwerfen kann, ist es nach einem Burda-Schnitt entstanden. Ich hoffe, es gefällt dem Kindelein...
Jetzt bin ich die ganze Zeit am überlegen, ob ich auf das Rosa in der Mitte noch ein Glitzerbild bügele oder nicht. Falls jemand eine Meinung dazu hat, haltet diese bitte nicht zurück. Ich bin noch total unschlüssig...

Donnerstag, 6. Januar 2011

Die Heiligen Drei Könige


Unsere Drei Könige sind zwar schon in der dritten Saison, aber ich wollte sie euch nicht vorenthalten. Durch das eifrige Reisen fehlt unserem Baltasar allerdings die Krone. Unsere Lütte meinte dazu nur, "die ist bei der langen Reise sicherlich zu beschwerlich gewesen..." Also reist er seit dem immer ohne Krone zum Jesuskindlein.

Ich wünsche Euch eine ruhige Drei-Königszeit bevor es in den Fasching übergeht.

Happy Birthday


Unser Seebär hat übrigens heute Geburtstag und wir Mädels freuen uns nun einen "alten" Seebären zu hause zu haben. Alles Liebe zum Geburtstag!

Mittwoch, 5. Januar 2011

Der erste Schmetterling...

Wer Schmetterlinge lachen hört, weiss wie Wolken schmecken...



Eigentlich wollte ich euch nur mein Schmetterlingskind für Lea zeigen, aber dann habe ich nach dem Zitat von oben gegooglet, weil ich es so gerne benutze und habe dabei entdeckt, dass es ein Lied von der Gruppe Novalis ist. Da mir der Rest des Textes auch gut gefallen hat, möchte ich ihn euch nicht vorenthalten:

Wer Schmetterlinge lachen hört,
der weiß, wie Wolken schmecken,
der wird im Mondschein
ungestört von Furcht,
die Nacht entdecken.

Der wird zur Pflanze, wenn er will,
zum Tier, zum Narr, zum Weisen,
und kann in einer Stunde
durchs ganze Weltall reisen.

Er weiß, dass er nichts weiß,
wie alle andern auch nichts wissen,
nur weiß er was die anderen
und er noch lernen müssen.

Wer in sich fremde Ufer spürt,
und Mut hat sich zu recken,
der wird allmählich ungestört,
von Furcht sich selbst entdecken.

Abwärts zu den Gipfeln
seiner selbst blickt er hinauf,
den Kampf mit seiner Unterwelt,
nimmt er gelassen auf.

Wer Schmetterlinge lachen hört,
der weiß wie Wolken schmecken,
der wird im Mondschein,
ungestört von Furcht,
die Nacht entdecken.

Der mit sich selbst in Frieden lebt,
der wird genauso sterben,
und ist selbst dann lebendiger,
als alle seine Erben.

Text: Carlo Karges
Musik: Novalis
 

Sonntag, 2. Januar 2011

Die Elbe

So sehen die Tonnen aus der Elbe aus, wenn sie wegen Eis gestrandet sind. Jetzt können sich die Schiffe nicht mehr nach den Lichtern richten, sondern werden von den Lotsen via Funk beraten, wie und wo sie langfahren. Und was heißt das für uns? Der Papa muss nun auch noch Radarberatung mit machen und nicht nur die Schiffe nach Hamburg fahren...


Samstag, 1. Januar 2011

Ein schönes neues Jahr


Ich wünsche allen ein glückliches neues Jahr 2011

Mit diesem neuen Jahr startet auch mein Block und ich bin gespannt, wie sich beides entwickeln wird!